Archiv Veranstaltungen

Frauenkleiderbörse

Am 8.3.2024 findet von 18 Uhr bis 22 Uhr die erste Ladies Night an unserer Schule statt. Weitere Informationen und Anmeldung…

4. Fußballturnier der Rainald-von-Dassel-Schule

Die Rainald-von-Dassel-Oberschule hat unter der Leitung von Lehrer Thomas Gunkel zum vierten Mal ein Fußball-Hallenturnier für Jungen und Mädchen der Klassen 8 – 10 ausgerichtet. Hierzu waren 8 Mannschaften aus 6 Schulen angereist. Dabei stellten die Paul-Gerhardt-Schule und die Rainald-von-Dassel-Schule aus Dassel jeweils zwei Mannschaften und die Homburg Schule Stadtoldendorf, die Erich Kästner Schule Northeim,…

Berufsinfotag

Am Mittwoch dem 21.02.2024 findet für alle Schüler und Schülerinnen der Rainald-von-Dassel-Schule ein Berufsinfotag statt.

RvD zu Besuch auf der EMO Messe in Hannover

Der WPK Technik Jahrgang 8 war am 19. September gemeinsam mit Frau Bielfeldt zu Besuch auf der Messe EMO in Hannover. Gemeinsam mit einem Team der Nachwuchsstiftung Maschinenbau bauten die Schülerinnen und Schüler einen Rennwagen. Die Teile bekamen sie durch Gespräche mit den einzelnen Ausstellern.Im Anschluss durften die Schüler:innen das restliche Messegelände erkunden. Ein großes…