Kinderfußballtag der Rainald-von-Dassel-Schule

Am 12. Juli fand an unserer Schule ein ganz besonderes Ereignis statt: Der Kinderfußballtag 2022, ein landesweites Projekt der Firma FutureSport, machte Station an der Rainald-von-Dassel-Schule in Dassel. Unter dem Motto „Fit for school“ erlebten fußballbegeisterte Mädchen und Jungen aus dem 5. und 6. Jahrgang, einen abwechslungs- und erlebnisreichen Tag. Unter der Leitung des Lizenztrainers Markus Wuckel lernten die Kinder viele Facetten des modernen Fußballtrainings kennen. Mit viel Begeisterung wurden verschiedene Übungs- und Spielformen mit und ohne Ball gemeistert, wobei der Teamgeist und das Fair Play immer im Vordergrund standen. Natürlich darf an einem solchen Tag ein Abschlussspiel nicht fehlen.  Mit einem Mannschaftsfoto endete schließlich für alle Beteiligten ein toller Tag. Das Feedback der Kinder war überragend und alle waren einig: „Einen Fußballtag wollen wir auch im nächsten Schuljahr.“ Die Schule erhielt zudem T-Shirts, kleine Bälle und Urkunden.
An dieser Stelle bedanken wir uns bei der Firma FutureSport und dem Trainer für die vorbildliche Organisation sowie bei den Sponsoren, die diesen Tag überhaupt erst ermöglicht haben.