Europa macht Schule

„Europa macht Schule“ ist ein Programm, das für Studierende und Schulklassen internationalen Austausch hautnah erfahrbar macht.

Bereits im letzten Jahr nahm die RvD an dem Projekt teil. Die französische Erasmusstudentin Morgane bereicherte den Politik – und Französischunterricht.
In diesem Jahr werden gleich zwei internationale Studierende die RvD besuchen. Am 1.3.2023 verbrachte Anh einen ganzen Tag mit der Klasse 8a von Frau Pohl und Frau Bielfeldt . Anh stammt aus Vietnam und studiert seit 4 Jahren an der Universität in Nizza “Digital Strategies”. Ihr Erasmussemester verbringt Anh derzeit an der Leibniz Universität in Hannover. Auf Französisch und Englisch stellte sie sich, ihr Land und die vietnamesische Kultur vor. Das Highlight des Tages war das gemeinsame Kochen. Abgerundet wurde der Tag mit einem Mix aus typisch deutschen und typisch vietnamesischen Essen.
Wir danken Anh sehr für ihren Besuch. Es war eine wirklich tolle Erfahrung die allen sehr viel Spaß gemacht hat.

Weitere Informationen zum Projekt: https://www.europamachtschule.de/