Archiv Presse

Presse: Erste Frauenkleiderbörse war gut besucht

Einbecker Morgenpost vom 15.3.2024. Die erste Frauenkleiderbörse in Dassel war ein großer Erfolg. Über 60 Verkaufsstände boten eine Vielzahl an Kleidung, Kosmetik, Pflegeprodukten und Dekoartikeln.

Presse: Das Internet vergisst nie

Einbecker Morgenpost vom 14.2.24 – Das hat die Achtklässler der Rainald-von-Dassel-Schule tief beeindruckt: Das Junge Theater Göttingen kam mit einer mobilen Produktion vorbei und sensibilisierte die Schüler mit dem Stück »Out« für Cybermobbing. Ein aufgebrachter Kripobeamter, gespielt von Jonas Bieber, betrat den Klassenraum und konfrontierte die Schüler mit schweren Vorwürfen. »Das Internet vergisst nie«, machte er klar. Die Polizei könne über die IP-Adressen der Computer alles genau zurückverfolgen.

Presse: Rainald-von-Dassel-Schule: 5a gewinnt den Buchstabierwettbewerb

Einbecker Morgenpost vom 9. Februar 2024 Diesmal war es ganz, ganz knapp: Die Klasse 5a der Rainald-von-Dassel-Schule setzte sich gegenüber der 5b und 5c durch. Seit vielen Jahren wird an der Rainald-von-Dassel-Schule der Buch­stabierwett­bewerb von Lehrkraft ­Simone Taube organisiert. Gemeinsam mit Schulleiterin Kerstin Voß, Prak­tikantin Celina ­Erfmann und Schülersprecherin Ella Erdmann bildete sie die Jury….

Presse: Zeitzeugin „Damals war ich Rita“

Einbecker Morgenpost vom 25.1.2024 Rozette Kats berichtet an der Rainald-von-Dassel-Schule aus ihrem Leben Über eine persönliche Geschichte ergibt sich ein einprägsames Bild der deutschen Geschichte: Die Niederländerin Rozette Kats hat den Nationalsozialismus überlebt, und als Zeitzeugin wird sie nicht müde, ihre Geschichte zu erzählen.

Presse – Rainald-von-Dassel-Weihnachtsmarkt

Einbecker Morgenpost vom 8.12.23 – Es war mächtig ‚was los auf dem zweiten Weihnachtsmarkt der Rainald-von Dassel-Schule. Die Parkplätze in der Lessingstraße waren schnell voll.

Presse – Vorlesewettbewerb

Einbecker Morgenpost vom 7.12.23 – Wer liest, gewinnt immer: Laues Lesen ist ein wichtiger Beitrag zur Entwicklung der Lesekompetenz.